fbpx

Durch den starken Bewegungsmangel leidet mittlerweile leider nicht mehr nur unser Rücken, sondern auch die Hüfte bekommt ziemlich viel ab und „erkämpft“ sich so einen Spitzenplatz, wenn es um die Menge an Beschwerden im Bewegungsapparat geht..

Dann kommt auch noch die direkte Nähe und Verbindung über das Becken mit unserem Rücken dazu.
Hier entsteht also ebenfalls eine Wechselwirkung:
tut es im Rücken weh, wird die Hüfte überlastet und tut früher oder später auch weh – und andersrum!

Dem kann allerdings gut entgegen gewirkt werden, indem Hüfte und Rücken fleißig bewegt und gut mobilisiert werden!

Und genau das wollen wir heute (ich hoffe öfter als heute!) wieder für unsere Hüfte tun.
Daher stelle ich dir eine ganz einfache und simple Übung vor, mit der du die Hüfte komplett durchbewegst und jeden Bereich mobilisierst und auch gleichzeitig noch eine leichte Kräftigung erreichst.
Ein wahrer Alleskönner also!

Mir bleibt also nichts weiter zu sagen als: bring Bewegung in deine Hüfte und tu damit deinem ganzen Körper was gutes!