fbpx

Rückenschmerzen sind nervig und lästig, leider aber nichts besonderes mehr.

Besonders unschön wird es, wenn die Schmerzen dann auch noch vom Rücken ausgehend ausstrahlen.

Schnell wird dann hier auf den Ischias getippt oder auf einen Bandscheibenvorfall mit Nervenquetschung.

Die Angst vor einer solchen Diagnose und den dazu gehörenden Konsequenzen ist entsprechend groß.

Dabei ist es oft gar nicht das Worst-Case Szenario eines Ischias-Problemes oder Nervenschmerzen die du hier spürst.

Sondern wie so oft sind es auch hier wieder die lieben Muskeln, die die Probleme verursachen.

In dem Fall sogar ein kleiner, versteckter, der die vermeintlich ausstrahlenden Schmerzen verursacht.

Und genau den schauen wir uns heute genauer an und wie wir ihn wieder lockern können, damit die Schmerzen geringer werden.

Wie immer wünsche ich dir dabei viel Spaß und maximale Erfolge,

Dein Sporttherapeut Alex