fbpx

Rückenschmerzen sind trauriger weiße nichts außergewöhnliches mehr..

Und sie beschränken sich schon lange nicht mehr nur auf die Lendenwirbelsäule (LWS).

Mittlerweile sind auch Rückenproblem an der Brustwirbelsäule (BWS) sehr häufig.

Vom Rundrücken und BWS Blockaden wird auch hier nichts mehr ausgelassen.

Das hat auch hier wieder viel mit Bewegungsmangel, Fehlhaltungen und Verspannungen zu tun.

Aber gerade an der BWS auch sehr viel mit zu schwacher Muskulatur und das wir verlernt haben, diesen Bereich unseres Rückens gezielt und bewusst anzusteuern.

Und genau deswegen bekommst du von mir heute eine simple aber unglaublich effektive Übung, wie du deine BWS gezielt aktivieren und kräftigen kannst, um deinen Beschwerden entgegen zu treten!

Wie immer wünsche ich dir dabei viel Spaß und maximale Erfolge,

Dein Sporttherapeut Alex