fbpx

Der Iliopsoas ist einer dieser ganz gemeinen!
Gerade bei Leuten, die sehr viel und lange sitzen, ist er einer der Hauptübeltäter für Rückenbeschwerden. Denn wenn er verkürzt, zieht er das Becken in eine Fehlhaltung. Und diese Fehlhaltung – wer hätte es gedacht – ist nachher für eine übermäßige falsche Belastung der Bandscheiben verantwortlich.

Das heißt, ich stelle dir heute eine weitere Übung vor, die in deinem Programm nicht fehlen sollte, wenn du deine Rückenschmerzen dauerhaft und nachhaltig los werden willst.

Netter Nebeneffekt für alle mit „Beckenschiefstand“: auch dieser wird mit der erwähnten Übung angegangen und sollte wichtiger Bestandteil eines Trainingsplanes sein, um das Becken wieder gerade zu bekommen.
Beckenschiefstände sind übrigens nicht nur problematisch für den Rücken, sondern auch für die Hüfte und meist für die gesamten Beine.
Also solltest du hier Beschwerden haben, gehe diese unbedingt an!

In dem Sinne viel Spaß dabei wieder Bewegung in deinen Körper zu bringen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden