fbpx

Heute zeige ich dir eine einfach und simple Übung, wie du bestehende Verspannung in deinem Nacken minimieren oder sogar beseitigen kannst!
Diese Übung ist nicht nur dafür geeignet bestehende Verspannungen zu lindern, sonder eignet sich auch hervorragend, um Fehlhaltung und Fehlbelastungen in deinem Nacken zu vermeiden und somit gar nicht erst in Verspannungen zu kommen.

Im übrigen ist fast alles was deinem Nacken gut tut auch sehr gut für unsere Hals- und Brustwirbelsäule (HWS & BWS), da diese beiden Bereiche eng zusammen gehören.

Und damit dir das nicht wieder passiert, erkläre ich dir woher in den allermeisten Fällen solche Verspannungen und Schmerzen kommen.
In den seltensten Ausnahmen ist es nämlich tatsächlich die Überlastung oder falsche Bewegung, sondern jahrelange Fehlhaltung und dadurch entstehende Verkürzung und Verklebung der Muskulatur.

Und eine dieser Muskeln die so stark verspannt wird in diesem Video aufgelockert.

Viel Spaß dabei deinen Nacken wieder zu entspannen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden