fbpx

Das du Sport machen darfst und auch solltest, um deine Gelenke zu stabilisieren ist mittlerweile jedem klar.
Das dazu auch Kraftsport und Muskelaufbau nötig ist glücklicherweise auch.

Doch das einfach nur trainieren und die klassischen Trainingspläne mit den typischen Trainingsmethoden nicht auf Gelenkprobleme und ihre Stabilisierung ausgelegt sind dann meist leider wieder doch nicht.

Oft ist ja schon nicht ganz bewusst, dass es überhaupt verschiedene Trainingsmethoden gibt, nach denen unsere Muskeln trainiert werden können.
Krafttraining ist eben Krafttraining ist da leider noch immer oft die Denkweise..

Aber du kannst es dir jetzt mittlerweile sicherlich schon denken: es gibt natürlich mehr als eine Trainingsmethode im Krafttraining.
Und natürlich gibt es auch eine, die am besten geeignet ist bei Gelenkschmerzen.

Warum das so, wie diese Trainingsmethode aussieht, was die Rahmenbedingungen sind und worauf du dabei zu achten hast – all das stelle ich dir heute genau vor.

Dein Sporttherapeut Alex