fbpx

Genug von Schmerzen?

Dann könnte dich der neue Online-Kurs interessieren:

Teil 9 der Serie „Richtig dehnen“ und heute geht es um einen Part, der viel zu gerne vergessen und vernachlässigt wird: den
Bizeps.

Das der Bizeps für mehr da ist, als nur gut auszusehen und die Arme groß zu machen, ist denke ich jedem klar.
Wenige bewusst und bekannt ist leider hingegen wieder, dass der Bizeps wichtige Stützfunktionen für die Schulter, den Nacken und den Ellenbogen übernimmt.
Und wenn nicht, dann lernst du das heute auch noch 😉

Viel wichtiger im heutigen Video ist aber, wie wir diesen wichtigen Bizeps wieder entsprechend auflockern und dabei unterstützen seine Tätigkeiten vernünftig auszuführen.

Denn gerade beim klassischen Krafttraining wird der Bizeps sehr oft und häufig als Hilfsmuskel mitgenutzt, was dazu führt, dass der Bizeps zu Überlastungen neigt was wiederum Muskelverkürzungen und – verkrampfungen verursachen kann – wenn der Muskel nicht entsprechend regelmäßig gedehnt und gelockert wird.

Daher zeige ich dir heute wie du deinen Bizeps richtig dehnst und worauf du dabei besonders zu achten hast, damit du nichts falsch machen kannst.

Also viel Spaß dabei!

Dein Sporttherapeut Alex

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden