fbpx

Genug von Schmerzen?

Dann könnte dich der neue Online-Kurs interessieren:

Es geht weiter in meiner Videoreihe „Richtig Dehnen“!
Heute schauen wir uns mal die Abduktoren an und wie du sie richtig dehnst.

Dazu gibt es vorher noch ein wenig Theorie und die Antworten auf Fragen wie: Was ist das für eine Muskelgruppe und wofür ist sie genau verantwortlich? Was passiert, wenn sie ungelockert ist bzw. auf Dauer bleibt?
Und auch der spannende Punkt: was haben meine Abduktoren mit meinem Rücken zu tun. Denn nicht nur mit der Kräftigung deiner Abduktoren kannst du viel gutes tun für deinen Rücken, sondern durch das richtige Dehnen deiner Abduktoren unter Umständen deine Rückenschmerzen lindern!

Da Theorie aber noch lange nicht zeigt, wie du dich nun richtig dehnst, zeige ich dir im Anschluss noch ein paar Übungen, um deine Abduktoren richtig aufzulockern.

Viel Spaß dabei!

Dein Online-Sporttherapeut Alex

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden