fbpx

Es gibt viele Möglichkeiten seinen verspannten Nacken wieder zu entlasten.
Eine der spannendsten Varianten dabei, die noch viel zu oft vernachlässigt wird, ist die Augengymnastik.

Und ja du hast richtig gehört: mit Gymnastik für die Augen kannst du deinen Nacken entlasten.

Denn deine Augen sind direkt mit deiner Nackenmuskulatur gekoppelt.
Und da durch unsere ständige Arbeit an einem PC unsere Augen sehr einseitig belastet werden, verkrampfen diese sich genauso wie unser Muskeln.

Glücklicherweise können wir aber auch unsere Augen durch gezielte Gymnastik wieder stärken, trainieren und entlasten.
Und wenn diese Verspannungen wieder entlastet sind, nimmst du auch sehr schnell die Anspannung aus deiner verspannten Nackenmuskulatur raus.

Und damit es heute nicht nur theoretisch bleibt, stelle ich dir auch direkt 8 ganz simple und einfache Übungen vor, die du jederzeit und überall ausführen kannst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden