fbpx

Genug von Schmerzen?

Dann könnte dich der neue Online-Kurs interessieren:

Nackenverspannungen und Nackenschmerzen sind leider mittlerweile genauso häufig und üblich wie Rückenschmerzen geworden.

Ganz besonders im Büroalltag.

Bewegungsmangel und die doch meist falsche Haltung im Alltag führen hier schnell zu bekannten Problembilder wie einem Geierhals oder einem Rundrücken oder einfach nur einer ständig überlasteten und überspannten Nackenmuskulatur.

Oft wird hier dann geraten, diese entweder durch Dehnung zu lösen oder durch Kräftigung stabiler zu machen.

Zwar durchaus richtige und auch nötige Ansätze, aber wie immer ist unser Körper ein wenig komplexer!

Und genau deswegen möchte ich dir heute einen weiteren Blickwinkel mitgeben und ein neues Puzzleteil an die Hand geben, wie du deine Nackenverspannungen wirklich nachhaltig und ganzheitlich wieder lösen kannst.

Dafür aktivieren wir heute gemeinsam die vorläufige Nackenmuskulatur und sorgen so für Entlastung.

Wie das funktioniert und warum das wichtig ist, erfährst du im heutigen Video.

Wie immer wünsche ich dir dabei viel Spaß und maximale Erfolge,

Dein Sporttherapeut Alex

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden