fbpx

Genug von Schmerzen?

Dann könnte dich der neue Online-Kurs interessieren:

Ohne gesunde Füße kein gesunder Körper!

Heute nehmen wir uns mal wieder mein Lieblingsthema unter die Lupe: die Wichtigkeit deiner Füße!

Wir trainieren so ziemlich alles in unserem Körper und mittlerweile gibt es auch für so ziemlich alles Trainingspläne, Kurse und Gymnastik-Gruppen.
Doch ein Bereich wird immer wieder gerne vergessen und nach wie vor sehr sehr stiefmütterlich behandelt und das obwohl er unser Fundament darstellt: unsere Füße.

Ein gut trainierter und geschmeidiger Fuß ist wie jedes gute Fundament ein enorm wichtiger Bestandteil des großen Ganzen und ohne funktioniert es nicht!
Daher gebe ich dir heute ein paar einfache, aber effektive Übungen für deine Fußgymnastik mit an die Hand, die sowohl beim Hallux Valgus als auch bei Plattfüßen super helfen.
Außerdem sind sie auch wichtiger Bestandteil deines Trainingsplanes zur Vorbereitung auf das Barfußlaufen.

Und ein starker und gut trainierter Fuß hat nicht nur den Effekt, dass dein Fuß stärker und schmerzfreier wird und sich die Fehlhaltungen hier beseitigen.
Sondern durch die seine hohe Bedeutung für die gesamt Statik, sorgt eine gute Fußgymnastik für Entlastungen bis hoch zu unserem Nacken und wird so wichtiger Bestandteil der Therapie bei Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen!

Daher bleibt mir nur noch eins zu sagen: viel Spaß bei deiner heutigen Fußgymnastik!

Dein Sporttherapeut Alex

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden