fbpx

Jeder hatte schon mal Bauchschmerzen oder Darmprobleme.

Manch einer sogar regelmäßig und manch einer auch mal stärkere.

Der übliche Blick bei Darmproblemen und Magenbeschwerden geht dann in Richtung der Ernährung.

Das ist auch richtig und wichtig, aber wie so oft, sind die Einflüsse und Verzahnungen in unserem Körper etwas vielfältiger!

So auch hier.

Und dabei treffen wir einen alten Bekannten – den Bewegungsmangel.

Der schlägt unerwarteter weise auch beim Thema Darmprobleme zu.

Denn Bewegung hat auch auf unsere Verdauung einen sehr großen und wichtigen Einfluss!

Wie das genau abläuft und was da spannendes in unserem Körper passiert schauen wir uns heute gemeinsam mal genauer an.

Wie immer wünsche ich dir viel Spaß, neue Erkenntnisse und maximalen Erfolg damit,

Dein Sporttherapeut Alex