Jeder von uns hatte bereits Beschwerden im Bewegungsapparat.
Egal ob es sich dabei um Rücken-, Hüft- oder Nackenschmerzen handelt.
Und jeder hat dann schnell festgestellt, dass es mittlerweile viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für jeden einzelnen Bereich gibt.
Von der Op, über die Schmerzspritze bis zur manuellen Therapie ist alles dabei.
Es gibt oft nur ein Problem dabei: es wird nur auf den aktuell schmerzenden Part unseres Körpers geschaut und nur genau dieser nachher behandelt.
Dabei existiert nichts an unserem Körper und Bewegungsapparat losgelöst vom Rest unseres Körpers, sondern es ist wie alles andere auch miteinander tief verflochten.
Und so sind weder Rückenschmerzen noch Hüft- oder Nackenschmerzen ein reines Problem an der jeweiligen Stelle sondern eines des gesamten Körpers!
Um dir das ein zu verdeutlichen schauen wir uns heute gemeinsam die vorläufige Muskelketten an, denn dann wird schnell ersichtlich, dass alles zusammengehört.
Und aus dieser Erkenntnis leiten wir dann zwei passende Übungen ab, wie du deine Beschwerden auch als ganzheitliches Problem besser angehen kannst.
Wie immer wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg dabei,
Dein Sporttherapeut Alex
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Neueste Kommentare