Wenn du Beschwerden im Muskel-Gelenk-Apparat hast, ist der klassische Weg über den Arzt zu einem Therapeuten.
Soweit so gut, doch es gibt ein paar Problematiken, die mir dabei immer wieder auffallen und über die ich heute mit dir reden will.
Da ist zum einen die Herausforderung mit den Ärzten und den leider immer häufiger vorkommenden ungenauen Sammeldiagnosen.
Allein diese machen es logischerweise schon schwieriger, die richtige Behandlung zu finden, wenn nie nach der Ursache des Problemes gesucht wird.
Und so zieht es sich weiter zu den Therapeuten, die gezwungen sind nach der Diagnose zu arbeiten und oft noch nach Meinungen von vor mehreren Jahrzehnten ausgebildet wurden.
Das größte Problem ist allerdings, dass in unserer westlichen Medizin, der Körper nicht mehr als das gesamtheitliche, ineinandergreifende Wunderwerk betrachtet das er ist.
Und dann bleiben nun mal einige Probleme bestehen oder kommen immer und immer wieder.
Doch damit soll nun Schluss sein und ich werfe mit dir einen genauen Blick auf die aktuelle Herangehensweise und warum diese an einigen Stellen optimierbar ist und natürlich auch wie.
Damit du am Ende des Videos genau weißt, worauf du zu achten hast, damit deine Therapie auch wirklich funktioniert.
Viel Erfolg dabei!
Dein Sporttherapeut Alex
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Neueste Kommentare