Das gute alte Hohlkreuz – seit einige „Experten“ angefangen haben davon zu erzählen und wie schlimm das ist und wie viele Menschen das haben ist es zum beliebtesten Rückenproblem geworden.
Vergessen zu erzählen wurde nur leider dabei, dass wir alle von Natur aus ein gewissen Grad an Hohlkreuz haben.
Für alle, die aber tatsächlich ein übermäßiges Hohlkreuz haben und etwas dagegen tun wollen, habe ich hier heute den ersten Teil des Anti-Hohlkreuz Training mit Übungen zur Auflockerung der Rumpfmuskulatur.
Und ja es gibt bereits eine Menge an Videos und Trainings dafür (oder dagegen – je nachdem wie du es siehst), aber leider wird hier oft die Komplexität unserer Lendenwirbelsäule unterschätzt.
Denn hier hängt nicht nur der Rücken selber dran, sondern durch das Becken auch noch der gesamte Rumpf und alle an der Hüfte liegenden Muskeln.
Daher braucht es logischerweise auch das entsprechende Training und die entsprechenden Übungen für alle Bereichen, um ein komplettes und auch erfolgreiches Anti-Hohlkreuz-Training zu bekommen.
Daher heute in Teil 2: Übungen zur Auflockerung der Rumpfmuskulatur.
Viel Spaß beim Mitmachen,
Dein Sporttherapeut Alex
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Neueste Kommentare