Das unser Essen einen großen und wichtigen Stellenwert für unsere Gesundheit einnimmt ist nichts neues mehr.
Doch wusstest du auch, dass du durch das falsche Essen deine Entzündungen verstärken kannst?
Es gibt gewisse Nahrungsmittel, die sogenannte inflammatorische Prozesse auslösen oder zumindest stark begünstigen.
Und als inflammatorische Prozesse werden alle Prozesse bezeichnet, die mit Entzündungen zu tun haben.
Und Essen, dass genau das tut wird als inflammatorisches Essen bezeichnet.
Und nimmst du genau dieses inflammatorische Essen über einen längeren Zeitraum in größeren Mengen zu dir, schafft es dein Körper nicht mehr die entzündlichen Prozesse zu regulieren und dadurch steigt der sogenannte Entzündungslevel stetig an, bis sich die Entzündungen irgendwann in Organen oder eben auch Muskeln und Gelenken ablagern.
Und dann sind chronische Entzündungen nicht mehr weit weg und auch schwieriger wieder zu beseitigen + die vielen weiteren negativen Konsequenzen und Prozesse, die dadurch im Körper angeregt werden.
Aber es gibt eine einfache Lösung: schau dir das Video an und erfahre, welches Essen besonders stark Entzündungen verstärkt und begünstigt und versuche dieses dann so gut es geht zu reduzieren oder sogar komplett wegzulassen bzw. durch Alternativen zu ersetzen.
Viel Spaß beim Lernen und Ausprobieren,
Dein Sporttherapeut Alex
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Neueste Kommentare